Dienstag, 16. Dezember 2014

Kinderschokolade-Likör * aus der Weihnachtswerkstatt

Auch in diesem Jahr benötige ich -last minute natürlich- wieder einige selbst gemachte Kleinigkeiten, um Präsente wie Gutscheine etc. "aufzupimpen" und habe auf meiner Suche nach einem süffigen Likör das folgende Rezept entdeckt, welches unheimlich schnell zuzubereiten war und unglaublich lecker schmeckt...

Bilder folgen, sobald die Verpackung fertig ist!
 

Zutaten:
  • 100 g Kinderschokolade
  • 90 g Zucker
  • 1 Ei
  • 300 g Milch
  • 200 g Sahne
  • 110 g Wodka

Zubereitung:
Kinderschokolade in Stücke brechen, zusammen mit Zucker, Ei und 200 g Milch in den TM - 15 Sekunden auf Stufe 10 - dann 5 Minuten / 90 Grad / Stufe 3 - Danach nochmal 3 Minuten / 90 Grad / Stufe 5 einstellen und Wodka, restliche Milch (100 g) und Sahne langsam dazugeben. In Flaschen abfüllen und fertig. Ich habe genau die doppelte Menge hergestellt und 1,6 Liter damit produziert.

1 Kommentar: