Freitag, 30. August 2013

Schaschlikpfanne

Noch eine Woche Ferien und dann hat uns der Alltag (leider!!!) wieder....

Ich habe diese Woche deshalb schon einmal überlegt, was ich mal wieder kochen könnte und denke dabei vor allem auch daran, Vorräte anzulegen, die schnell aufzutauen sind, wenn mal wieder ein "12-Minuten-Essen" benötigt wird.
Aus diesem Grund habe ich diese Woche einen groooooßen Topf Schaschlik gekocht und zwei große Portionen davon eingefroren.

Ich mache das übrigens zumeist in einem Topf, anstatt auf Spießen :-) Erstens dauert mir das Aufspießen zu lange und zweitens sieht Schaschliksoße auf Kleidung oder an den Wänden sowieso nicht soooo schön aus, wenn die Kinder versuchen, die Fleischstücke vom Spieß zu ziehen ....



Zutaten:
(für ein "normales" Essen, bei Vorrrat eben einfach vervielfältigen...)
  • 1 Putensteak pro Person
  • 1-2 rote Paprikaschote
  • 2 Zwiebeln in Achteln, bzw. die Stücke davon
  • 1 große Scheibe Bauchspeck und
  • 1 Flasche Schaschliksoße
  • Gewürze nach Wunsch

Zubereitung:
Fleisch in Würfel schneiden und kräftig anbraten, dabei aich leicht würzen (ich nehme gerne italienisches Gewürzsalz und etwas frisch gemahlenen Pfeffer). Bauchspeck dazu und noch weiter braten, kurz darauf Zwiebelstücke und Paprikastücke hinzufügen und unter rühren weiter anbraten.
Eine Flasche Schschliksoße dazugeben und die Flasche dann erneut mit Wasser füllen und kräftig schütteln und auch dazu geben. Umrühren und den Schaschlik-Topf noch köcheln lassen, bis alles die perfekte Konsistenz hat.
Eventuell noch etwas abschmecken, ansonsten parallel Reis dazu abkochen und FERTIG ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen