Sonntag, 1. September 2013

Black Bottom Cupcakes * Mehr als extraschokoladig !!!

Heute gabs mal Cupcakes bei uns! Auch diese entstammen der "Lecker Bakery" und treffen auf große Beliebtheit (auch außerhalb der Familie), da sie den Originalen American Cheesecake enthalten und viel Schokooolaaaaaadeeeeeee...


























Zutaten:
200g Frischkäse
60g + 200g Zucker
1 Eigelb
1 TL flüssiges Vanillearoma
200g Mehl
30g + etwas Kakaopulver
0,5 TL Backpulver
0,5 TL Natron
0,25 TL Salz
80ml neutrales Öl (z.B. Mazola)
1 TL Weißweinessig

Zubereitung:
1. Immer zwei(!) Muffin-Förmchen in die Mulden des Blechs setzen.
2. Frischkäse, 60g Zucker, Eigelb, Vanillearoma mit dem Schneebesen verrühren -
3. Backofen vorheizen:150° Umluft
4. Mehl, 200g Zucker, 30g Kakao, Backpulver, Natron, Salz mischen
5. In einer anderen Schüssel 0,25l Wasser, Öl, Essig verrühren und zu den trockenen Zutaten geben
!!! Nur solange mischen bis alles gerade so verrührt ist !!!
6. Dunkler Teig in Förmchen verteilen (zu 2/3 voll).
7. Jetzt mit einer Spritze einen Klecks Cheesecake mittig drauf/reinspritzen
8. im Ofen 25-30 Minuten backen, abkühlen lassen, mit Kakao bestäuben

Wenn ihr keine Spritze etc. habt könnt ihr auch einen Teelöffel verwenden, so steht es übrigens auch in der Bakery, aber ich finde es so viel schöner...
Ich löffle die Cupcakes immer wenn sie noch lauwarm sind. So schmeckt der Cheesecake am besten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen