Dienstag, 10. September 2013

gefüllte Zucchini mit Couscous & Schafskäse

Im Augenblick darf ich im Garten meiner Eltern ernten, was ich so finde und habe heute unter einem großen Blatt eine ebenso große Zucchini entdeckt. Mir war gleich klar, dass diese wohl am besten zum Füllen geeignet wäre, aber da es erst gestern Lasagne gab, hatte ich nicht schon wieder Lust aiuf Hackfleisch und eine vegetarische Variante sollte her...

Das Gericht an sich ist leider nicht der fotogen, aber der Geschmack passt ;-)
























Zutaten & Zubereitung
1 große Zucchini, halbieren, aushöhlen und leicht salzen.
1 Portion Couscous (ich habe 1/4 Liter Gemüsebrühe gemacht und nach Augenmaß Couscous eingerührt und ausquellen lassen) herstellen und 1 Stück Schafskäse in Würfeln sowie eine Paprikaschote und eine Zwiebel darunter rühren. Mein Schafskäse war seit dem Wochenende in Olivenöl mit Knobi eingelegt und besonders lecker...
Mit der Füllung den Zucchini füllen und in eine Auflaufform setzen. Ich habe noch etwas Soße angegossen, bestehend aus einem halben Glas selbst gemachter Tomatensoße und der gleichen Menge Gemüsebrühe.
Dann die gefüllte Zucchini mit Gratinkäse bestreuen und ab in den Ofen, bei mir war es eine halbe Stunde mit 170 Grad.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen