Sonntag, 23. März 2014

Indisches Gemüseragout

Heute gab es nichts so ganz besonderes, aber geschmeckt hat es trotzdem und wir haben ein Indisches Gemüseragout gekocht.


Zutaten für vier Portionen:
500g Blumenkohl und Brokkoli
Salz
500g Möhren
300g Kartoffeln
1 Zwiebel
1 rote Chillischote
200g Kichererbsen (aus der Dose)
1-2 EL Butterschmalz
1/2 TL Kurkuma
1 TL Zucker
2 TL Garam Marsala
4 EL Vollmilch-Joghurt
Pfeffer

Zubereitung:
Blumenkohl und Brokkoli putzen, in Röschen zerteilen und in Salzwasser bissfest kochen, dann abtropfen lassen.
Möhren und Kartoffeln schälen und grob würfeln.
Chilli längs halbieren, entkernen und in feine Streifen schneiden.
Kichererbsen abgießen, abtropfen lassen und zuvor abbrausen.

Fett in einem Topf erhitzen und Kurkuma, Zucker und Garam MArsala zugeben und unter rühren eine Minute anbraten. Die Zwiebelringe zugeben und glasig dünsten.
Möhren und Kartoffeln hinzufügen und mit 100ml Wasserzugabe ca. 10 Minuten dünsten.
Übriges Gemüse, Kichererbsen und 400ml Wasser zugeben und nochmals 5-10 Minuten köcheln lassen.
Topf vom Herd nehmen, den Joghurt unterrühren und nochmals kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Ich habe an der Stelle allerdings auch nochmal kräftig mit Curry und Cumin nachgewürzt, da es mir doch etwas zu fad war.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen