Dienstag, 7. Januar 2014

Was soll ich heute kochen? Wochenplan

Kennt ihr diese Situation ?

Erster Arbeitstag nach den Ferien, erster Tag nach dem langen Wochenende, erster Schultag, viel zu tun, Kühlschrank mittelmäßig gefüllt, letzte Vorräte, keine Zeit zum langen und gemütlichen Kochen, -vermutlich- gegen 13:30 Uhr ausgehungerte Kinder,..........???



Innerhalb von 10 Minuten habe ich heute früh schnell die notwendigsten Dinge eingekauft um mich anschließend gleich über einigen dringenden Papierkram herzumachen, nachdem heute nochmals Homeoffice ansteht, bevor es morgen wieder auswärts geht...

Dennoch sollte Zeit bleiben, schnell die anstrengende Woche durchzuplanen, um die letzten Weihnachts-Vorräte zu verwerten oder etwas zu improvisieren. Und so sieht mein Plan für den Rest dieser Woche aus:

Dienstag:      Lachswürfel mit Paprika an Krustentierrahmsoße mit Reis, dazu Karottensalat
Mittwoch:     Nudeln mit Spinatsauce               
Donnerstag:  schwäbische Lasagne (Maultaschen mit Tomatensoße und Käse überbacken)
Freitag:         Moussaka (Auflauf mit Kartoffeln, Aubergine und Hackfleisch) und Ackersalat
Samstag:       vermutlich Eintopf
Sonntag:       vermutlich Putengeschnetzeltes mit Kroketten


Dienstag: Lachswürfel mit Paprika auf Gemüsereis mit Hummerrahmsoße

Zum Nachtisch wird es wohl jeden Tag Obstsalat geben ;-)
Denn die Kiwis aus eigenem Anbau müssen langsam verarbeitet werden und auch sonst können wir alle Vitaminie im Moment gut gebrauchen !!!

Eine kulinarisch relativ unspektakuläre Woche steht uns also bevor, vielleicht habe ich ja den einen oder anderen Mittag Zeit, was Nettes für den Abend vorzubereiten, dann poste ich sicher nochmal etwas!

Und ihr so ??? Was sind Eure Vorschläge für schnelle, gesuinde Essen???
:       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen