Montag, 5. Mai 2014

Homemade Wedges mit Kräuterquark

Schon lange habe ich nach einer Würzmischung gesucht, um leckere Wedges zuzubereiten. Bisher hatte ich meine Kartoffelstücke auf dem Backblech mit Öl beträufelt und verschiedene Gewürze drübergestreut, bis ich auf die Idee kam, diese Aufgabe an den Thermomix zu delegieren. Schnell war auch die passende Gewürz-Kreation gefunden und nun haben wir eine schnelle leckere Beilage zum Grillen, oder ganz pur mit Quark zu einem Abendessen, wie es die Kinder mögen.


























Zutaten
40g Olivenöl
2 EL Paprikapulver
1/2 TL Pfeffer
1 TL Salz
1/4 TL Currypulver
1 EL Pommeswürzer oder Bratkartoffelwürzer
ca. 500g kleine festkochende Kartoffeln

Zubereitung
Kartoffeln vierteln (ggf. vorher schälen) und alle anderen Zutaten in den TM geben und 20 Sekunden bei Stufe 5 verrühren. Die Kartoffelspalten dazugeben und 1:30 Minuten auf Linksdrehung mit der Gewürzmischung auf Stufe 1 überziehen lassen.

Auf ein Backblech mit Backpapier geben und im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad ca. 30-40 Minuten backen.

Das Ganze geht natürlich auch ohne TM, einfach Würzmischung in eine Schüssel geben, Kartoffelstücke dazu und gut durchschütteln...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen