Dienstag, 29. April 2014

Rigatoni mit Spargel in Gorgonzola-Creme

Die Spargel-Saison ist in vollem Gange und ich genieße es, dass die leckeren Stangen direkt bei uns hier rund um den Ort angebaut werden. Weißen Spargel gibt es nun schon seit einiger Zeit, der grüne war leider bisher verfroren! Am Wochenende gab es aber nun erstmals beide Sorten im Verkauf und so entstand diese leckere Pasta im Wok.

































Zutaten für 4 Personen
400g Rigatoni
500g grüne und weiße Spargelstangen, gemischt (gerne auch ein paar mehr...)
100ml Milch
200ml Sahne
150g Gorgonzola
etwas Weißwein (nach Geschmack)
viele frische Kräuter und
eine Handvoll frisch geriebenen Parmesan
sowie Salz und Pfeffer nach Geschmack

Zubereitung
Spargel schälen (den weißen, beim grünen nur die unteren Enden abschneiden) und in schräge mundgerechte Stücke schneiden.
Nudeln in Salzwasser kochen und währenddessen
im Wok mit etwas feinem Öl die Spargelstücke anbraten und gut umrühren, wenn er noch schön bissfest ist Milch und Sahne zugeben und den Gorgonzola in Stücken, weiter rühren, bis dieser schmilzt.
Nudeln abgießen und kalt abbrausen, damit sie nicht nachgaren und nicht zusammenkleben.
Dann die Nudeln in den Wok geben und alles nochmal gut umrühren, würzen und mit Parmesan und Kräutern bestreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen