Sonntag, 6. Januar 2013

Bananentorte

Heute habe ich für Euch das Familienrezept unserer Standard-Geburtstagstorte aufgeschrieben.

Frage ich die Kinder nach Ihrem Kuchenwunsch kommt garantiert: "von Oma Donauwelle oder Sachertorte und von Diiiiiir Bananentorte!!!"

Ihr benötigt hierzu einen Bisquitboden, wenn es pressiert auch mal vom Bäcker oder aus Omas Gefriertruhe, denn die backt Böden immer auf Vorrat ;-) und sonst eben selbst gemacht...




Zubereitung:
Der Boden wird dann wahlweise mit Erdbeermarmelade oder Nutella bestrichen. Das kann dann schon jeweils fast ein halbes Glas sein :-)
Dann je nach Größe.5-6 Bananen halbieren und den Boden belegen und mit etwas Zitrone beträufeln, damit sie nicht braun werden.

Tortenring drum und dann eine Masse drueber aus aus:
1 Packung Vanillepudding, zubereitet mit 500ml Milch und 100 g Zucker.
1 Packung Pulvergelatine aufloesen und unter die warme Puddingmasse ruehren.
Masse abkuehlen lassen und dann 1/2 Liter Sahne steif schlagen und unter die Masse mischen. Achtung, die Masse muss wirklich gut abgekühlt sein, sonst wird die geschlagene Sahne wieder flüssig!
Auf die Bananen gießen und vollständig auskühlen lassen.

Später 200 g Sahne aufkochen und darin 1,5 Tafeln Ritter Sport Zartbitter auflösen und diese Masse auf die Puddingmasse gießen. - Wichtig, die Puddingmasse muss schon komplett kalt sein, sonst kommt sie unter der Schokosauce wieder hoch !!!



Torte über Nacht abkühlen lassen und am nächsten Morgen als Deko Schokoteilchen oder Giotto oder sowas oben drauf ....


Soooooooo lecker !!!!!

1 Kommentar:

  1. Meine Güte, sieht DIE lecker aus!
    Wie alles andere auch hier auf deinem Blog :)

    Liebe Grüße, Suse

    AntwortenLöschen