Freitag, 4. Januar 2013

Aus der Suppenküche: Gulaschsuppe


Weil meine Kinder absolute "Suppenkasper" sind, testen wir gerne und ständig alle Suppenrezepte, die uns unter die Finger kommen.

Gulaschsuppe erinnert uns an Skifahren, Berghütte und gemütliches Beisammensein und wird gerne im großen Topf zubereitet.

Eines der besten Rezepte habe ich aber etwas umgewandelt für ein schnelles Mittag- oder Abendessen und Zubereitung im TM




Zutaten:
350g Rindfleisch (Ich nehme oft Minutensteaks und schneide diese in feine Würfel)
300g Zwiebeln
250g frische Tomaten oder eine Dose (z.B. Barilla Napoli)
350g Kartoffeln
100g roter Paprika
Salz, Pfeffer, 1EL roter Paprika und 1 Brühwürfel
Wasser

Zubereitung:
Zwiebeln 5 Sek bei Stufe 5 zerkleinern und rausnehmen.
Rindfleisch stückeln und in zwei Portionen Linksdrehung Varoma, Stufe 1 anbraten.
Die Zwiebeln dazugeben und nochmal 2 Minuten Varoma.
Dann 450 ml Wasser, die Tomaten sowie Paprika und Kartoffeln in Stücken dazu geben und würzen. dann 40 Minuten bei Linksdrehung, Stufe 1 kochen.

Im Original ist das Rezept viiiiiiiel aufwändiger, da alles schrittweise in den TM kommt.
Geschmacklich ist unsere Abwandlung aber sicherlich genauso gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen