Montag, 10. Juni 2013

Fleischklöschen mit Tomatensoße und Nudeln

Hier ein Rezept, das ich oft in größeren Mengen herstelle und dann portionsweise einfriere.
Ein schnelles Mittagessen und ebenso schnell aufgetaut.

Hackfleisch (Menge nach Wunsch) mit einer ganz fein gehackten (und vorher angedünsteten) Zwiebel, einem zuvor eingeweichten altbackenen Brötchen (oder auch zwei Toasts oder Semmelbrösel), einem Ei und Gewürzen (Salz. Pfeffer, italienische Kräuter...) mischen.
Ich mische meine Hackfleischteige immer im TM, ist ja klar ;-) geht aber auch so...

Dann mit freuchten Händen kleine Klöschen formen.

Nudelwasser aufsetzen und parallel eine Flasche Tomaten-Passata in Bio-Qualität von Aldi mit einem Becher Sahne und 2 EL oder so Gemüsebrühewürfel aufsetzen und zum kochen bringen.
Solange die Nudeln kochen, die Klöschen in der Tomatensauce ebenfalls köcheln lassen.

Gesamte Zeitdauer vielleicht 20 Minuten, aber auch nur wegen dem Klöschen formen ;-)

In der Sauce können auch noch Gemüsestückchen mitgegart werden, wenn gerade ein Kind da ist, das Zucchini oder Paprika oder Pilze schneiden mag ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen