Montag, 10. Juni 2013

Rigatone mit Thaisauce und Spargel

Das folgende Rezept habe ich mal wieder von der lieben Maria.

Es hört sich zunächst etwas ungewöhnlich an, hat aber super geschmeckt. Leider habe ich allerdings das Fotografieren vergessen und die Schüssel war LEER....
Aber vermutlich gibt es diesen Spargel nochmal in der Saison 2013

Für 4 Personen

Zutaten: 

1 kg Spargel
1 Knoblauchzehe
3 dicke Möhren
2 EL Olivenöl, Wasser
250 g Fischfond
1 Würfel Hummerpaste
1 TL Currypaste ROT
Pfeffer, Salz, Estragon
250 g Sahne
4 Lauchzwiebeln
1 Paket Scampis – TK

Zubereitung:
Den Spargel schälen, dritteln und in Alufolie bissfest garen. Mit Zitronensaft, Butter, Puderzucker und Salz – 180 Grad, 20 Minuten).

Den Knoblauch in Scheiben und die Möhren in Stiften in dem Öl anbraten. Mit Wasser und Fischfond ablöschen und schmoren lassen.
Mit Currypaste, Hummerpaste, Gewürzen, Sahne und Wasser sämig einkochen.
Den Spargel zufügen und 5 Minuten nachgaren.
Lauchzwiebeln in Ringen und Scampis zufügen und erhitzen.

Dazu: Rigatone bissfest garen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen