Montag, 10. Juni 2013

Spargel - mal ganz pur...

Gestern abend habe ich nach einem leichten Abendessen gesucht und überlegt wie ich den Bund Spargel zubereiten könnte. Dabei kam ich auf eine der einfachsten Ideen dann gar nicht so schnell, aber es war LECKER !!!!

Ich hasse es nämlich, wenn der Spargel trieft, wenn man ihn aus dem Sud holt. - Hier wurde er in seinem eigenen Sud gegart und schmeckt ein fach nur PUR ;-)



Backofen 200 Grad unbedingt vorheizenWeiße Spargelstangen geschält ordentlich drauf legen
1 Stück Butter (nicht sparen!)
2 EL trockener Weißwein oder Zitronensaft
1 x locker mit dem Puderzuckerstreuer drüber gehen
1 x locker Fleur de sel drüber streuseln
Hermetisch verriegelte Pakete mit noch Platz für Aromaentwicklung basteln.
30 – 35 Minuten in den Ofen. Fertig!
Alufolie doppelt legen
(ich hatte noch eine Alu-Firm in der ich am Freitag auf dem Grill Gemüse gemacht hatte)
Dankeschön an die liebe Maria für diese einfache aber geniale Idee !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen