Sonntag, 29. Dezember 2013

Aus der Suppenküche: Brokkoli-Kartoffel-Suppe
























Im Moment könnte ich jeden Tag Suppe essen! Gestern Abend entstand bei einem Griff in die Reste des Gemüsefachs dabei diese Brokkoli-Kartoffelsuppe, bei der mein Thermomix mal wieder beste Dienste geleistet hat.

Zutaten
pro Person 1 mittlere Kartoffel
peo Person 1 Handvoll Brokkoli
1 Liter Gemüsebrühe
100ml Sahne
Salz & Pfeffer
und etwas Deko ;-)

Zubereitung
Kartoffeln schälen und in Stücken zusammen mit den Brokkoliröschen 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinern.
Mit 1 Liter Germüsebrühe auffüllen und 15 Minuten 100 Grad kochen.
Anschließend pürieren (10 Sekunden Stufe 8) und mit Sahne und Gewürzen abschmecken.
Ein Klecks Creme Fraiche, eine Handvoll Salatkörner und etwas Balsamicocreme haben das ganze noch etwas "veredelt"

1 Kommentar:

  1. Hmmm Andrea,
    das sieht ja mega köstlich aus!!!

    Wünsche Dir und Deiner Familie ein großartiges neues Jahr 2014.

    Hab' es fein,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen