Mittwoch, 29. Mai 2013

Spargel-Salat mit Erdbeeren


Schon oft habe ich von dieser Kombination gelesen, Erdbeeren mit grünem Spargel zusammen als Salat.... Doch bisher konnte ich es mir nicht so recht vorstellen, dass diese Kombi schmecken soll.
Ich habe es am Wochenende dennoch riskiert und bin BEGEISTERT !!!

Zutaten
grünen Spargel in Stücken, leicht gegart
Erdbeeren in Scheiben geschnitten
Mozzarella-Kügelchen halbiert und
schöne große Parmesanspäne

Zubereitung
Den vorgekochten Spargel habe ich dann in der Pfanne mit etwas Olivenöl nochmal kurz angebraten und mit Balsamicocreme abgelöscht, die Erdbeeren kamen auch gaaanz kurz dazu und dann das ganze noch etwas gewürzt mit feinem Kräutersalz, frisch gemahlenem Pfeffer und einer Handvoll frischer Kräuter (Zitronenthymian war genial dazu!). Dann die Mozarellakugeln drüber geben und die Parmesanspäne und nochmals mit Balsamicocreme garnieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen