Freitag, 20. Juni 2014

5-Sekunden-Grillbeilage? - Brokkolisalat !!!

Schon öfters stolperte ich in den Tiefen des Internets über einen Brokkolisalat und konnte mir nie vorstellen, dass Brokkoli auch roh zu genießen ist... Als aber gestern eine sehr spontane Einladung zum Grillen anstand und der Kühlschrank angesichts des Feiertages außer einer Gurke und diversen Kleinteilen nur noch Brokkoli hergab, war es soweit und der Salat wurde getestet.





























Zutaten
  • 250g Brokkoli in Röschen
  • 1 Paprika in Stücken
    (rot sieht am Schönsten aus, ich hatte nur noch eine gelbe da)
  • 1 Äpfel, geviertelt
  • 30g Pinienkerne
  • 25g Olivenöl
  • 15g weißer Balsamico
  • 1 TL Honig
  • 1½ TL Senf
  • 1 TL Kräutersalz
  • ½ TL Pfeffer

Zubereitung
Alles in den TM geben und bei Stufe 4  für 5 Sekunden zerkleinern. FERTIG !!!
Ich habe den Salat noch etwas durchziehen lassen und etwas mehr Dressing dran gemacht, da er mir einen Tick zu trocken vorkam. Fazit: Super schnell, super lecker! - Aber ohne Thermomix vielleicht etwas stressiger....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen