Montag, 2. Juni 2014

Spargel-Tarte, die allerschnellste überhaupt!

Die Spargelsaison dauert ja nun schon einige Wochen an und die Rezepte der Klassiker wiederholen sich natürlich langsam auch. Als es kürzlich abends aber besonders schnell gehen musste, habe ich innerhalb von 15 Minuten diese schnelle Tarte gemacht:

Zutaten
  • eine Rolle Blätterteig
  • ein Bund dünne grüne Spargelstangen
  • ein Becher Creme Fraiche
  • Salz, Pfeffer und
  • eine Handvoll Kräuter

Zubereitung
grünen Spargel etwas kürzen und ca. 2 Minuten kochen. Rausnehmen und gut abtropfen lassen.
Eine Rolle Blätterteig auf dem Blech ausrollen und mit der Creme Fraiche bestreichen. mit Salz und Pfeffer würzen, dann mit den Spargelstangen belegen und ab in den Ofen für ca. 10 Minuten.
Zum Schluss mit gehackten Kräutern bestreuen und FERTIG ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen