Freitag, 13. Juni 2014

Gegen die Zucchinischwemme Nr. 3: Zucchinipuffer

Heute war ich zum Abendessen ganz alleine und hatte zunächst überlegt, mir eine Pide aus dem Dönerladen meines Vertrauens zu holen, habe aber dann beschlossen, auch für mich alleine etwas leckeres und gesundes zu kochen....

Zur Verwertung der Zucchinireste gab es dann diese leckeren Küchle, die für morgen Mittag auch noch reichen und mit einem Kräuterquark für ein schnelles Mittagessen sorgen werden - Die Scampis habe ich mir heute schon gegönnt ;-)))




























Zutaten
ca. 500g Zucchini
120g Mehl
2 Eier
6 EL Sahne
6 EL Milch
1 TL Salz, Pfeffer,
italienische Kräuter
Öl

Scampis
frische Kräuter
ein Stück Butter

Zubereitung
Zuerst habe ich den Zuchini im TM in 3 Sekunden bei Stufe 5 geraspelt und in eine Schüssel umgefüllt.
Dann die Eier mit Sahne und Milch kräftig verrührt, das Mehl dazu gegeben und die Zucchini untergerührt.
In der Zwischenzeit in einer großen Pfanne das Öl erhitzen und die Zucchinimasse mit einem großen Esslöffel (oder kleine Soßenkelle) in die Pfanne geben und von beiden Seiten braten.
Auf Küchenpapier abtropfen lassen und die Scampis inder Butte braten, dann die kleingehakten frischen Kräuter drübergeben und fertig !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen