Dienstag, 10. Juni 2014

Spargel OHNE Hollandaise ? Zabaione, die ww-freundliche Alternative....

Nachdem das Pfingst-Wochenende doch von einiger Nascherei, Kuchen und Erdbeer-Variationen geprägt war, sollte das heutige Abendessen relativ leicht ausfallen. Spargel war gesetzt und so haben wir nach einer kalorienfreundlichen Soßen-Alternative gesucht und uns für eine Zitronen-Zabaione entschieden.

Es ist zwar kein Vergleich zu meiner heiß geliebten Hollandaise, aber eine kalorienarme und dennoch schmackhafte Lösung !!!




























Zutaten
  • 4 Eigelb
  • 1 EL Zitronensaft
  • 2 TL Gemüsebrühe
  • 2 Prisen frisch gemahlenen Pfeffer
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Zucker
  • 90 g Weißwein
  • 70 g Wasser
Zubereitung
Alle Zutaten in den TM geben. Rühraufsatz einsetzen und alles für 5 Min./70°/St. 3 aufschlagen.
OHNE TM wäre ich in dem Fall vermutlich aufgeschmissen gewesen.... aber vermutlich geht das Ganze im Wasserbad und mit Rührbecher dann auch!


























<a href="http://www.bloglovin.com/blog/10500277/?claim=gcgx8bvd8wz">Follow my blog with Bloglovin</a>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen