Mittwoch, 4. Juni 2014

Nudelsalat ohne Mayo ? - Kein Problem !

Ein Nudelsalat ohne Mayo ? So lautete heute Morgen die Frage einer Bekannten und postwendend wurden die besten Rezepte preisgegeben. Nachdem es bei uns heute Mittag Tortiglioni mit Spinatsoße gab, blieben natürlich auch noch genügen Nudeln übrig, um hieraus am Abend einen Salat -kombiniert aus all den Ideen des Tages- zuzubereiten...





























Meine Zutaten waren:
gekochte Nudeln
eingelegte getrocknete Tomaten in Öl
Ein Stück Aubergine
Ein Stück rote Paprika
eine Handvoll Salatkerne (eigentlich lieber reine Pinienkerne, das hatte ich aber leider keine da...)
eine Handvoll Ruccola
feinstes Olivenöl
Himbeer-Balsamico-Essig
Kräutersalz und frisch gemahlenen Pfeffer

Zubereitung:
Tomaten in Stücke schneiden, Aubergine und Paprika würfeln und in Olivenöl anbraten, dann mit Nudeln und Tomatenstücken vermengen und den in Stücke geschnittenen Ruccola sowie die Pinienkerne unterrühren und alles zusammen mit etwas Olivenöl vermengen und kräftig würzen. Den Balsamico zum Schluss drüber geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen